6 Weihnachtsgeschenke für Gamer und Nerds

Vor ein paar Tagen habe ich an eine Situation gedacht, die nicht oft, aber ab und an passiert ist: Ich brauchte GeschenkeINSPIRATION! Egal zu welcher Festivität, ich liebe Geschenke, ob ich sie nun selbst erhalte, oder ob ich sie jemanden überreichen darf. Sich Gedanken zu machen, das Ergebnis dem Beschenkten stolz zu überreichen und die Freunde (ob sie nun echt war oder nicht) in den Gesichtern zu sehen, ist einfach das Größte!
Aber wie gesagt, manchmal fällt einem nichts ein und dann klickt man sich durch diese äußerst seltsamen Geschenkbeispiellisten und denkt sich dann nur: Nee!

Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht und euch sechs schöne Geschenke ausgesucht, die ihr an Weihnachten unter das Bäumchen legen könnt. Oder als Inspiration für eure eigene Wunschliste an den Weihnachtsmann.

Klickt einfach auf die Bilder, dann kommt ihr zur jeweiligen Produktseite!

Star Wars Essstäbchen

Sie sind etwas unpraktisch, aber ihr werdet nie wieder stillos (und im Dunkeln) euer Sushi zu euch nehmen! Diese Mini-Laserschwerter sind Essstäbchen, die Dank CR2032 Knopfbatterien leuchten. Durch das glatte Plastik ist es zwar ein bisschen schwierig das Essen in den Mund zu befördern, aber hey, es leuchtet! Braucht ihr da noch weitere Argumente?
Die Stäbchen gibt es in vier verschiedenen Varianten: Luke Skywalker (blau), Luke Skywalker EP 6 (kräftiges grün), Darth Vader (rot) und Yoda (grün).

Tony Moly x Pokemon

Jetzt kommt etwas für alle gepflegten Poketrainer und Trainerinnen! Die koreanische Kosmetikfirma Tony Moly hat sich mit dem beliebten Franchise zusammengetan und eine – nicht gerade kleine – Beauty- und Kosmetikkollektion herausgebracht. Evoli, Pummelluff, Shiggy, Bisasam, Glumanda und Pikachu sind auf Produkten wie Handcreme, Nagellack, Masken, Puder und Lidschattenpaletten vertreten.
Kindheitserinnerung kombiniert mit hochwertigen Produkten sind immer eine schöne Sache!
Preis: ca. 15€ für 5 Masken

Harry Potter Trivial Pursuit

Brett-, Karten- und Rätselspiele sind besonders während der Weihnachtszeit eine super Idee, um mal alle geliebten Menschen an einen Tisch zu bekommen. Außerdem bin ich nun mal ein großer Harry Potter Fan, deswegen musste dieses Trivial-Pursuit einfach auf die Liste. Das Spiel ist klein, deswegen perfekt für Reisen und beinhaltet 600 Fragen zum Universum.
Also wenn ihr euch den Zorn eurer Mitmenschen wegen eurem umfangreichen Wissen einhandeln wollt, dann solltet ihr es euch vielleicht sogar selbst schenken, bzw. schenken lassen.

Herr der Ringe – Fußmatte

Fußmatten können soooo langweilig sein, aber nicht diese hier! Hier bestimmt Gandalf ob Leute, deine Schwelle betreten dürfen oder nicht und man macht dem Besuch gleich mal klar, zu welchem Fandom man gehört. Sie ist rutschfest und hält anscheinend einiges an Wetterumständen aus, also nicht nur was fürs Treppenhaus.

Personalisierte Disneygeschenke

Illustration: Plixton

Wenn es etwas persönlicher sein soll und ihr jemanden eine ganz spezielle Freude manchen möchtet, sind personalisierte Geschenke perfekt! Im Disney Store werden viele verschiedene Dinge wie z. B. Tassen, Plüschtiere, Decken oder Pullover angeboten, ob für groß oder klein. Neben dem Produktpreis kommt noch zusätzlich ein kleiner Aufpreis von 5€ für die Personalisierung hinzu.
Ein tolles Geschenk, über das sich jeder Disneyfan wahnsinnig freuen wird!

Retron 5

Ihr wart enttäuscht, dass ihr keinen Super Nintendo Classic Mini bekommen habt oder euer Gameboy hat den Geist aufgegeben? Kein Problem, dieses Teil von Hyperkin ist etwas teuer, aber deckt nicht nur eine Konsole ab. Mit ihr kannst du nämlich alle Module von folgenden Geräten abspielen: NES, Famicom, SNES, Super Famicom, Genesis, Mega Drive, Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance. Bedeutet – du kannst nicht nur die europäischen Module, sondern auch die amerikanischen und japanischen Spiele zocken.
Kleiner Tipp: Der mitgelieferte Controller ist etwas unhandlich (und hässlich), aber es lassen sich problemlos zwei NES, SNES und SEGA-Controller anschließen. Die Weihnachtstage sind gerettet!

So, das ist meine kleine Liste für euch und hoffe, das ich damit ein bisschen weiterhelfen konnte. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Einkaufen und lasst euch nicht zu sehr von dem Weihnachtsstress einholen!

Francy

Illustration: Plixton

Tags:

  • Show Comments (0)

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

Harry Potter und Fantastische Tierwesen – Zwei Zauberstäbe

Zauberstäbe sind ein elementarer Teil des Harry Potter Universums und auch in der ein ...