Butterbier Rezept – Einfach und lecker!

Jeder kennt es und jeder hat sich bestimmt schon mal die Frage gestellt, wie es wohl schmeckt: Butterbier!
Das bekannte Getränk aus dem Harry Potter Universum ist für manche Fans ein ewiges Rätsel. Es gibt kein offizielles Rezept und wenn, dann kann man nur während der Harry Potter Studio Tour oder in den Universal Studios davon probieren. Das habe ich auch mal getan und fand es einfach nur furchtbar!
Dieses Rezept ist ebenfalls nicht offiziell und man könnte sich fragen: Wo ist die Butter? Butter wird aus Milch gewonnen, also kann man sich die Butter halb denken. Das alkoholfreie Bier ist auf jeden Fall dabei und der Vorteil an dem Butterbier Rezept, es ist einfach und lecker!

Zutaten

500 mlMilch
100 mlSahne
1 PkVanillinzucker
1 TlZimt
250 mlMalzbier

Zubereitung

Die Milch und die Sahne in einen Topf geben. Zimt und Vanillinzucker hinzufügen und so lange erhitzen bis es aufkocht. Immer wieder umrühren, weil es gerne versucht anzubrennen.
Danach vom Herd nehmen und das Malzbier hinzugeben. Abschmecken und eventuell mit Zimt und Zucker „nachwürzen“. Falls das der Fall ist, abermals auf die Herdplatte stellen, damit sich die Zutaten besser verbinden.
Zum Abschluss in Gläser abfüllen und mit selbstgeschlagene Sahne oder Sprühsahne und Zimt garnieren.



Imaginäres Getränk aus der Kindheit

Der Vorteil von dem Butterbier Rezept ist, dass es sehr einfach umzusetzen ist und man keine komplizierten Zutaten braucht.
Außerdem passt das selbstgemachte Butterbier super zur kalten Jahreszeit. Da hat man wieder richtig Lust, seinen Lieblings Harry Potter Band aus dem Bücherregal zu holen und in die Welt rund um Hogwarts einzutauchen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Butterbier brauen!
Francy

 class=

Tags:

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

PlixtonGameBoyPReinigung14

Game Boy Pocket – Reinigung

Bei meiner letzte Flohmarktausbeute befand sich ein etwas schmutziger Game Boy Pocket darunter. Da ...

NintendoPlaetchen_Plixton_1

Leckeres Plätzchen Rezept für Gamer

Dank einer Aktion von einem großen Schokoladenhersteller, konnte ich dieses Jahr während dem Merry ...

HobbitLebkuchenhaus_Plixton_1

Hobbit Lebkuchenhaus Rezept + Schablone

In meinem ganzen Leben hatte ich noch ein Lebkuchenhaus gebacken, wollte das aber schon ...