NintendoPlaetchen_Plixton_1

Leckeres Plätzchen Rezept für Gamer

Dank einer Aktion von einem großen Schokoladenhersteller, konnte ich dieses Jahr während dem Merry Plixmas Streams richtig tolle Plätzchen in Form von Yoshis und Super Pilzen backen. Ich möchte euch diesen Spaß nicht vorenthalten und habe euch dieses super einfache und leckere Plätzchen Rezept für Gamer hier aufgeschrieben!

Vorbereitung

Backofen auf 200 Grad Umluft und ca. 5-10 Minuten Backzeit.

Zutaten für die Plätzchen

500g Mehl
250g Zucker
1/2 Pck Backpulver
1 Pck Vanillinzucker
250g Butter
2 Eier

Zubereitung

Es ist zu einfach um wahr zu sein! Die ganzen Zutaten zusammen per Hand oder mit einem Rührgerät mischen. Danach habe ich den Teig kurz in den Kühlschrank gelegt, damit er nicht so pappt und sich leichter verarbeiten lässt.
Danach einfach den Teig ausrollen. Er sollte ca. eine Dicke von einem halben Centimeter haben. Das ist wichtig, weil bei den speziellen Ausstechformen bleibt der Teig gerne mal hängen.
Jetzt kommen die Plätzchen auf das Backblech und in den vorgeheizten Ofen. Sie müssen dort drin zwischen 5-10 Minuten backen. Achtet darauf, dass sie nicht zu dunkel werden!

Yoshi & Super Pils zum Anbeißen

Tja und da sind wir auch schon beim Ende meines Blogpost. Das Ausstechen mit den ganz besonderen Formen hat richtig viel Spaß gemacht und ist einfach mal etwas anderes. Das Rezept eignet sich auch sehr gut für das ganze Jahr, wenn man jemand anderen oder sich selbst eine leckere Freude machen möchte!

Ganz viel Spaß mit dem Plätzchen Rezept für Gamer!
Francy

NintendoPlaetchen_Plixton_1
Bild: Plixton

Tags:

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

Flohmarkt Februar 2019 Plixton

Flohmarkt Februar 2019 – Gaming Ausbeute

Da ist das Jahr gerade mal etwas über ein Monat alt und schon war ...

HobbitLebkuchenhaus_Plixton_1

Hobbit Lebkuchenhaus Rezept + Schablone

In meinem ganzen Leben hatte ich noch ein Lebkuchenhaus gebacken, wollte das aber schon ...

Butterbier Rezept – Einfach und lecker!

Jeder kennt es und jeder hat sich bestimmt schon mal die Frage gestellt, wie ...