Harry Potter und Fantastische Tierwesen – Zwei Zauberstäbe

Zauberstäbe sind ein elementarer Teil des Harry Potter Universums und auch in der ein oder anderen Sammlung sind sie ein wesentlicher Bestandteil.

Als ich mir vor ein paar Jahren meinen ersten Zauberstab gekauft habe, wollte ich symbolisch ein schönes und emotionales Erlebnis dahinter stehen haben. Es hört sich vielleicht ein bisschen kitschig an, aber was wäre da passender gewesen, als der erste Besuch bei der Harry Potter Studio Tour!

Der erste Stab in meiner Mini-Sammlung ist der von Severus Snape. Snape hat mich schon immer auf seine eigene Art und Weise fasziniert und somit es zu meinem absoluten Lieblingscharakter geschafft. Als ich dann vor den ganzen Zauberstäben stand, war ich auch noch zu allem Überfluss hoch erfreut, dass der Zauberstab von ihm äußerst elegant Züge hatte. Man möge mich nicht falsch verstehen, alle Zauberstäbe haben ein tolles Design, aber für meinen Geschmack war die Schlichtheit mit den wenigen Elementen am Griff, genau richtig.

Damals war ich auch sehr überrascht, dass die Stäbe relativ schwer und hochwertig sind. Manche Sammlerstücke, egal aus welchem Universum, sind für ihren Preis sehr billig produziert und sehen auch so aus. Das ist, in dem Fall, erfreulicherweise nicht so, da der Kunststoff im speziellen Cold-Cast-Verfahren gegossen wird.

Hier seht ihr die tollen Schmuckstücke in ihrer vollen Eleganz und mit ein paar kleinen Eckdaten.

Professor Snape

Besitzer: Severus Snape
Material: Ebenholz
Kern: Phönixschwanzfeder
Länge: 34cm

Bild: Plixton

Vor ein paar Tagen schenkten mir zwei Freunde einen zweiten Zauberstab und zwar den von Newt Scamander. Neben Jacob Kowalski ist Newt ebenfalls meine unangefochtene Nr. 1 in Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Ich finde, dass bei diesem Design noch treffender der Charakter des Protagonisten eingefangen wurde, als bei Snape. Er ist schön schlicht, hat ein paar Kerben, die vielleicht ab und zu ein Tier mit den Zähnen hinterlassen haben könnte, einen kleinen Bereich, der Türkis hervorgehoben ist und zu guter Letzt eine Muschel am Stabende.

Newt Scamander

Besitzer: Newt Scamander
Material: Zitronenholz
Kern: Knochen & Muscheln
Länge: 35cm

Bild: Plixton

So, das ist der kleine Einblick in meine Zauberstabsammlung. Sie ist miniklein, aber genau richtig, weil sie nur meine absoluten Favoriten beinhalten und ich sie deswegen umso mehr schätze.

Jeder, der sich überlegt ebenfalls einen Zauberstab zuzulegen, kann ich nur empfehlen dies zu tun. Preis-Leistung stimmt und sie sehen einfach Hammer aus!

Und vergesst nicht: Wutschen und Wedeln!

Francy

Tags:

  • Show Comments (0)

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

6 Weihnachtsgeschenke für Gamer und Nerds

Vor ein paar Tagen habe ich an eine Situation gedacht, die nicht oft, aber ...